INNENARCHITEKTUR FÜR DIE HOTELLERIE & GASTRONOMIE
Die Wischniowski Innenarchitekten sind spezialisiert auf die Entwicklung, Planung und Durchführung von Projekten in der Hotellerie. Wir verstehen uns als Partner der Bauherrschaft und bieten sämtliche Leistungsphasen nach HOAI an. Seit 2004 arbeiten wir als selbständiges Büro überwiegend für die Privathotellerie. Seitdem wurden von uns zahlreiche öffentliche Bereiche, Restaurants, Zimmer, Bäder, Flure, Tagungs- und Wellnessbereiche geplant und realisiert. Zusammen mit unseren Netzwerkpartnern agieren wir  deutschlandweit . 
Wir sind Mitglied in der Architektenkammer Bayern und im BDIA (Bund Deutscher Innenarchitekten)
Die Kommunikation mit der Bauherrschaft ist einer der wichtigsten Bestandteile unserer Arbeit. Die Bedürfnisse der Gäste erkennen und formulieren und in die Innenarchitektur übertragen stellt die Grundlage für die weitere Planung dar. Als „neutrale Außenstehende“ sind wir die notwendige Unterstützung, um einen anderen Blickwinkel zu schaffen. Wir hinterfragen Dinge kritisch, bewerten sie neu und setzen diese dann zusammen mit der Bauherrschaft als bestmögliches Ergebnis um. 

UNSER Netzwerk ​​​​​​​
Für unsere Arbeit haben wir ein überregionales Netzwerk aufgebaut. Hier stehen uns Architekturbüros, Einkaufsgesellschaften und benötigte Handwerksbetriebe zur Verfügung. Im Laufe der Zeit haben sich verlässliche Partnerschaften entwickelt, die wir gerne empfehlen können.
DIE INNENARCHITEKTEN
WISCHNIOWSKI INNENARCHITEKTEN
- seit 2004

Bernd Wischniowski (Dipl.-Ing. Innenarchitekt bdia)
(Geschäftsführer)
Mitglied der Bayerischen Architektenkammer
Mitglied im BDIA

Alexandra Wischniowski (Dipl.-Ing.Innenarchitektin)
Mitglied der Bayerischen Architektenkammer
WISCHNIOWSKI INNENARCHITEKTEN  /  BERND WISCHNIOWSKI
Ahornweg  3     /     91080  Uttenreuth     /      T   09134   7073190       M   0177  6456204       F   09134  7073191